Samstag, 25. April 2015

wen Plastik rostet

Wie erreicht man das die Modelle, die ja bekanntlich aus Kunststoff sind, echten Rost entwickeln.
Wie stelle ich echten Rost her 

. Ganz einfach, braucht nur etwas Zeit, bis die erste Ladung fertig ist.

Was brauchst du, 2 Dinge: alte gute Stahlwolle, aber die ohne Seife. Findest du keine da wasche die Seife aus, dies aber sehr gründlich. Nun nimmst du eine leere PET-Flasche und stopfst die Stahlwolle hinein.

Danach wird ganz normaler Essig in die Flasche gefüllt, so das die Stahlwolle komplett mit Essig bedeckt ist.



Lasse das Ganze für 48 Std. stehen, am besten draussen, wegen dem Geruch. Danach nimm die Stahlwolle aus dem Essig und lege sie in ein geeignetes Gefäss. Nun musst du Geduld haben, je nach Luftfeuchtigkeit zwischen 4 bis 7 Tage. Reibe in dieser Zeit die Stahlwolle zwischen den Finger. Schon bald hast du deinen Rost.



Anwendung:

das zu verrostenden Teil mit der Originalfarbe streichen und in die noch feuchte Farbe den Rost verstreuen. Kurz warten und dann den Rost wegblasen oder mit einem Puderpinsel (von einem weiblichen Wesen aus deinem sozialen Umfeld beraten lassen) vorsichtig wegpinseln.

oder

Oberfläche mit leicht verdünnten Weissleim einstreichen und dann gleich wie oben verfahren, wobei sich hier wegblasen besser eignet.

Hier ein Beispiel:



Auspuff Fabrikneu
 
und nach 2 bis 35 Jahre im Gebrauch. Ist das Objekt noch in Betrieb, kann jetzt mit clear antrziet  Farbe Ölspuren angebracht werden. Das selbe gilt natürlich auch mit Russ zum Beispiel.

Hier noch ein Beispiel für Metall, Rost und Russ, Beschussspuren am Panzerturm