Samstag, 25. April 2015

Strassen und Landkarten

Wieso steht dieser Panzer verloren im Wald? Richtig, die Besatzung hat keine Karten.

So ist es richtig,

nur mit der richtigen Karte kann der Auftrag erfüllt werden.

oder die Rundreise

zu historischen Platzen in der Citroën DS 21

zum Strand in Südfrankreich mit dem VW Käfer 1303

oder mit Jean-Paul Belmondo und Alain Delon im Film Borsalino
mit der legendären Citroën 15 six Traction Avant.
Meine Karten haben auch eine Geschichte. 1995, eigentlich wollte ich 1994, machte ich mit dem Wohnmobil eine Rundreise durch die Normandie auf den Spuren von D-Day. Dort fand ich in einem der zahllosen Museumsshops eine Segeltuchtasche mit Nachdrucken alter Michelinkarten von 1944-1945.





Diese Karten waren die Grundlage für meine Modellkarten. Mit einem Scanner, PowerPoint, etwas Kopfrechnen und einem Farblaser entstehen sie.

Das Original (1:1) und die Modelle in Massstab 1:6 und 1:8. An der Stofftasche arbeite ich noch.

auch hier, Karte im passend Massstab.